AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) der artmedia verlag & werbeagentur

Stand: April 2019

1. Allgemeines
Für die Geschäftsbeziehungen gelten ausschließlich die nachstehenden Lieferungs- und Zahlungsbedingungen. Abweichende Bedingungen gelten nur dann, wenn diese ausdrücklich schriftlich vereinbart wurden.

2. Bestellung / Lieferung
Der Kunde kann eine Warenbestellung telefonisch, per E-Mail und über die Internetseite zweidlerplan.de aufgeben. Für Warenbestellungen über die Internetseite kann der Kunde auf dieser die Menge aus dem Sortiment auswählen und diese so bestellen. Durch Anklicken des Buttons Bestellen gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung ab.
Durch Anklicken werden die AGB vom Kunden akzeptiert.
Das gleiche gilt für Bestellungen per E-Mail.
Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt.
Der Kaufvertrag kommt nicht schon mit der Bestellbestätigung, sondern erst mit Lieferung der Waren zustande.
Angebote und Auftragsannahmen erfolgen freibleibend.
Aufträge gelten als angenommen wenn schriftliche Bestätigung oder Rechnung erteilt bzw. die Lieferung vereinbarungsgemäß ausgeführt ist.
Die Lieferung erfolgt zu den Preisen der jeweils angegebenen Preise.
Die Preise verstehen sich incl. gesetzl. Mehrwertsteuer.

3. Lieferung und Lieferzeit
Aufträge werden so schnell wie möglich von uns bearbeitet.
Es erfolgt kein Versand an Samstagen, Sonn- und Feiertagen.

4. Gewährleistung, Haftung

Die artmedia verlag & werbeagentur gewährleistet, dass die bestellten Waren in einwandfreier Beschaffenheit und dem handelsüblichen Mindesthaltbarkeitsdatum entsprechend geliefert werden.
Sollten gelieferte Waren offensichtlich von der bestellten Anzahl und Menge abweichen oder Schäden wie etwa Transportschäden aufweisen, so hat der Kunde solche Mängel sofort gegenüber der artmedia verlag & werbeagentur oder dem Transportunternehmen, welches die Ware anliefert, zu reklamieren.
Reklamationen und Mängelrügen sind innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung der Waren anzuzeigen an:
artmedia verlag & werbeagentur
Steinweg 11
96050 Bamberg

5. Rücksendung
Pakete sind auf Ihre Gefahr und Kosten zurückzusenden. Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendungen zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.

6. Beanstandungen
Alle Waren werden in einwandfreier Beschaffenheit geliefert. Beanstandungen über die gelieferten Ware sind unverzüglich bei Empfang geltend zu machen.
Offensichtliche Mängel d.h. solche, die der Kunde bei Empfang der Ware unmittelbar erkennen musste wird bei berechtigter Reklamation nach der Gutschrift durch uns ersetzt.
Der Verkäufer kann auch wertmäßigen Ersatz in Form einer Gutschrift erteilen.
Mängel, die durch unsachgemäße Lagerung, zeitliche Überlagerung und Behandlung der Ware beim Käufer entstehen, gehen zu dessen Lasten.
Bei festgestellten Mängeln, die zu Lasten des Verkäufers gehen, kann der Käufer Ersatz bzw. Gutschrift verlangen.
Sonstige Mängel können nur innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfristen geltend gemacht werden.

7. Zahlung
Die Zahlung aller Rechnungen hat grundsätzlich im Voraus und ohne jeden Abzug zu erfolgen. 
Gehen Zahlungen nicht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rechnung ein, so gerät der Käufer automatisch in Verzug, ohne dass es einer weiteren Mahnung o.ä. bedarf. 

Bitte senden Sie kein Bargeld oder Schecks. Wir können bei Verlust keine Haftung übernehmen.

8. Sonstiges
Der Verkäufer ist berechtigt, Daten des Waren- und Zahlungsverkehrs mit dem Käufer zu speichern, zu verarbeiten und zu übermitteln. Wir verwenden die von ihnen mitgeteilten Daten ohne Ihre gesonderte Einwilligung ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung.

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